Hess setzt auf Virtustream bei der SAP HANA-Cloudbereitstellung

Virtustream xStream ermöglicht leicht zu implementierende, leistungsfähige Managed Service-Cloudlösung für SAP HANA

WASHINGTON, D.C. – Mittwoch, 17. September 2014 – Virtustream, Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, gab heute bekannt, dass die Hess Corporation, ein führendes globales, unabhängiges Energieunternehmen im Bereich der Exploration und Produktion von Rohöl und Erdgas, ihre SAP HANA-Test-, Entwicklungs- und QS-Umgebungen in die xStream-Cloudplattform von Virtustream migriert hat.

Bevor sich das Unternehmen für Virtustream entschied, hatte Hess mit Herausforderungen bei Management und Wartung seiner SAP HANA-Bereitstellung zu kämpfen. Auf der Suche nach einer Cloudlösung, die auf einem Betriebskostenmodell basiert, statt auf einem Investitionskostenmodell, fiel die Wahl des Unternehmens auf das SAP-zertifizierte xStream-Cloudangebot und die Erfahrung mit komplexen HANA-Bereitstellungen von Virtustream, die den Anforderungen von Hess gerecht wurden.

"Hess ist ein großartiges Beispiel für ein großes Unternehmen, das sich die zahlreichen Vorteile der Bereitstellung von HANA in der Cloud zunutze macht", erklärt Michael Hoch, Senior Vice President für Cloud Advisory Services bei Virtustream. "Hess wollte eine schnelle Bereitstellung ihrer SAP HANA-Umgebung in der Cloud für Produktions- und Nicht-Produktionszwecke. Wir konnten die gewünschte Lösung mit Support vor dem vereinbarten Termin bereitstellen. Hess hat unsere leistungsfähige und flexible Cloudplattform bereits in Betrieb genommen, um seine geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen und den Geschäftsbetrieb zu beschleunigen."

Durch die Spezialisierung auf die Migration geschäftskritischer Anwendungen in die Cloud kann Virtustream Unternehmen wie Hess bei der Erweiterung der Funktionen ihrer IT-Umgebungen mithilfe der Cloud unterstützen. Innerhalb von 10 Tagen war die Implementierung abgeschlossen – obwohl der ursprüngliche Zeitplan 30 Tage vorsah. Virtustream unterstützte Hess darüber hinaus bei der Vor-Ort-Bereitstellung der SAP-Produktionsumgebung im Rechenzentrum des Unternehmens und wird Wartungs- und Managementsupport für Produktions- und Nicht-Produktions-Cloudumgebungen bereitstellen. Außerdem nutzt Hess Cloudspeicher von Virtustream für Backup- und Disaster-Recovery-Zwecke.

Virtustream xStream nutzt die Micro-VMTM-Technologie (µVM), um Anwendungsperformance-SLAs, Mehrmandanteneffizienz und ein verbrauchsbasiertes Preismodell für Legacy-Anwendungen (SAP, Oracle, Microsoft usw.) und moderne webbasierte Anwendungen bereitzustellen. Virtustream stellte letztes Jahr seinen Managed Service für SAP HANA vor, als das Unternehmen das erste SAP ECC HANA-Produktionssystem der Branche in seiner Cloud einführte.

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht nur die als Software und IaaS erhältliche Cloudmanagementplattform (CMP) xStream™ von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., USA, und betreibt Niederlassungen in San Francisco, Atlanta, London, Genf, Dubai sowie Softwareentwicklungszentren in Kaunas, Litauen und Pune, Indien. Virtustream besitzt und betreibt Rechenzentren in den USA und Europa und gemeinsam mit Serviceanbieterpartnern Rechenzentren in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien.