Partnerschaft von Mobily und Virtustream läutet nächste Phase der Enterprise-Cloud im Königreich Saudi-Arabien ein

Etihad Etisalat und Virtustream geben den großen Erfolg der Enterprise-Cloud im Königreich Saudi-Arabien seit der Einführung Anfang 2013 bekannt

Bethesda, MD

Bethesda, Maryland, USA – Donnerstag, 30. Oktober 2014 – Etihad Etisalat (Mobily), das führende Telekommunikationsunternehmen in Saudi-Arabien, und Virtustream, führender Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, verkündeten heute den großen Erfolg der Enterprise-Cloud im Königreich Saudi-Arabien seit der Einführung Anfang 2013. Die große Nachfrage von Behörden, Großunternehmen und kleinen und mittleren saudischen Unternehmen hat Mobily dazu veranlasst, sein Public- und Hybrid-Cloud-Geschäft im gesamten Königreich auszubauen.

Die Cloud von Mobily/Virtustream erfüllt die Anforderungen von führenden saudischen Unternehmen, da sie eine sichere und vorgabenkonforme Ausführung geschäftskritischer Produktionsanwendungen wie SAP, Microsoft und Oracle in einer Public oder Hybrid Cloud ermöglicht. Die leistungsfähige Cloud von Mobily/Virtustream für kritische Geschäftsanwendungen mit garantierten Performance-SLAs führte zu einer schnellen Akzeptanz des Services, der dank einer Reduzierung der Infrastrukturinvestitionen und einer verbrauchsbasierten Preisgestaltung durchschnittliche Kosteneinsparungen von 30–50 Prozent ermöglicht hat.

Folgende Kunden setzen den Public- und Hybrid-Cloud-Service bisher erfolgreich ein: Aramco, Arab Gulf Program for Development (AGFUND), Bupa Arabia, das saudische Bildungsministerium (MOE – ETISALAT), Data Link, SmartWa, NetGoals, Saudi Broadcast Service (SBS), Saudi Post und Mytaxi. Mobily wurde von offiziellen Regierungsstellen wie der Saudi Arabian Monitory Authority (SAMA) zertifiziert und entspricht strengen behördlichen Auflagen für kommerzielle Organisationen, die mit vertraulichen Informationen handeln, sowie für Regierungsverträge.

"Diese Partnerschaft zwischen Mobily und Virtustream bietet saudischen Unternehmen und Regierungsbehörden einen einzigartigen Cloudservice", so Mohamad AlMarri, Director of SME & SoHo Pre-Sales bei Mobily. "Das hohe Maß an Sicherheit, das Intel TXT auf der Virtustream xStream-Cloudplattform bietet, sorgt für erweiterte Sicherheitsfunktionen wie GPS-Daten, die viele Bedenken in Bezug auf die Datensicherheit ausgeräumt haben. Das mangelnde IT-Know-how in Saudi-Arabien hat Organisationen zu einem Umstieg auf einen Managed Service bewogen, der Vorteile wie hohe Anwendungsverfügbarkeit und -performance, Disaster Recovery und Kosteneinsparungen bietet."

Der Mobily-Cloudservice basiert auf der patentierten Micro-VM-Technologie von Virtustream (Virtustream µVM™) und ermöglicht ein optimales Cloud-Workload-Management und garantierte Performance-SLAs auf Anwendungsebene. Die ergänzenden Professional Services für die Cloud bieten Planung-, Entwicklungs- und Umsetzungsunterstützung für Cloudstrategien, sodass Unternehmen und IT-Abteilungen das volle Potenzial der Cloudvorteile für vorhandene Geschäftsanwendungen ausschöpfen können.

"Unsere Partnerschaft mit Mobily und die erstklassige Lösung aus Cloudservice und -software ermöglicht Kunden die schnelle Einführung der Cloud für ihre geschäftskritischen Anwendungen und wird in Saudi-Arabien sehr erfolgreich aufgenommen", so Simon Aspinall, President der Service Provider Division von Virtustream.

Informationen über Virtustream®

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht nur die als Software und IaaS erhältliche Cloudmanagementplattform (CMP) xStream™ von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., USA, und betreibt Niederlassungen in San Francisco, Atlanta, London, Genf, Dubai sowie Softwareentwicklungszentren in Kaunas, Litauen und Pune, Indien. Virtustream besitzt und betreibt Rechenzentren in den USA und Europa und gemeinsam mit Serviceanbieterpartnern Rechenzentren in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien.