Onapsis, Inc. und Virtustream bilden Kooperation zur Verbesserung der Sicherheit globaler SAP-Implementierungen

Onapsis, Inc. und Virtustream gaben die Bildung einer Kooperation bekannt, die auf dem ersten von SAP® AG zertifizierten Produkt für die automatisierten Sicherheitsbewertungen von SAP-Systemen basiert.

Cambridge, MA

Cambridge, Massachusetts, USA – Dienstag, 13. Mai 2014 – Onapsis, Inc., führender Anbieter von Lösungen zur Prüfung und Minderung von Bedrohungen für ERP-Plattformen, und Virtustream, Serviceanbieter für Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, gaben heute die Bildung einer Kooperation bekannt, die auf dem ersten von SAP® AG zertifizierten Produkt für die automatisierten Sicherheitsbewertungen von SAP-Systemen basiert. Durch diese Partnerschaft kann Virtustream sein bereits umfassendes Angebot aus Sicherheits- und Cloudservices um die automatisierten Audit- und Bewertungsfunktionen von Onapsis X1 erweitern.

"Unsere Wahl fiel auf Onapsis, da das Unternehmen führend im Bereich der SAP-Schwachstellenforschung ist und eine unabhängige Prüfung der geschäftskritischen Systeme unserer Kunden bereitstellen kann", erklärt Pete Nicoletti, CISO von Virtustream. "Mit Onapsis können wir SAP-Systeme scannen, bevor sie auf unsere IaaS-Plattform verschoben werden, und erhalten so ein sehr klares Bild der Sicherheitsstufe des Systems.  Unsere SAP-Supportexperten können die Probleme dann priorisieren und je nach Bedarf nachverfolgen und korrigieren, um sicherzustellen, dass die Systeme unserer Kunden mit dem höchsten Maß an Sicherheit betrieben werden.  Unsere Kunden erhalten einen detaillierten Vorher-Nachher-Bericht für ihr System, der den verbesserten Sicherheitszustand bestätigt."

Das Onapsis-Tool kann manuell eingesetzt oder dazu eingerichtet werden, kontinuierliche Scans, Berichte und Korrekturen vorzunehmen. Diese Funktion sorgt für einen zusätzlichen Ausbau der Marktführerschaft und Lösungsangebote von Virtustream für das Hosting sicherer SAP-Systeme für Kunden aus dem kommerziellen und dem öffentlichen Sektor.

Die Leitung der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen übernimmt Colin Martin, VP für den Vertrieb in Nordamerika bei Onapsis. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem derart renommierten Unternehmen. Virtustream ist der führende Innovator im Bereich der Cloud- und Sicherheitslösungen und wir freuen uns, die aktuellen Angebote des Unternehmens durch die gemeinsame Arbeit um automatisierte Sicherheitsbewertungen für SAP-Plattformen zu ergänzen", so Martin.

Die Unternehmen werden die Partnerschaft während der SAP SAPPHIRE NOW + ASUG Annual Conference am 3. Juni in Orlando, Florida, demonstrieren.   Dabei werden beide Unternehmen zahlreiche Vorführungen durchführen, um die Bedeutung der Sicherheit von SAP-Implementierungen und Cloud hervorzuheben und weiterführende Informationen für den Informationssicherheitsmarkt bereitzustellen.

Informationen über Onapsis

Onapsis Inc. ist der führende Anbieter von Lösungen zur Prüfung und Minderung von Bedrohungen, die auf ERP-Plattformen abzielen. Das Kernstück des Unternehmens bildet die Forschungsabteilung Onapsis Research Labs, die sich aus weltweit renommierten Experten mit Erfahrungen im Bereich der Sicherheit für ERP- und SAP-Anwendungen zusammensetzt. Mithilfe der innovativen Softwarelösungen des Unternehmens können Kunden weltweit geschäftskritische SAP- und Oracle-Plattformen vor Spionage, Sabotage und Finanzbetrug schützen. Weitere Informationen unter www.onapsis.com Folgen Sie uns auf Twitter: @Onapsis

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit für die Migration und den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen in der Cloud vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht nur die als Software und IaaS erhältliche Cloudmanagementplattform xStream™ von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., USA, und betreibt Niederlassungen in San Francisco, Atlanta, London, Genf und Dubai sowie Softwareentwicklungszentren in Kaunas, Litauen und Pune, Indien. Virtustream besitzt und betreibt Rechenzentren in den USA und Europa und gemeinsam mit Serviceanbieterpartnern Rechenzentren in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien.