Sabre setzt auf Cloud von Virtustream für geschäftskritische Anwendungen

​WASHINGTON, D.C.

Virtustream, Enterprise-Cloudanbieter und ein Unternehmen der EMC Federation, gab heute bekannt, dass sich die Sabre Corporation, ein führender Technologieanbieter für die internationale Reisebranche, zur Unterstützung ihrer Unternehmenscloudumgebung mit Anwendungen wie SAP® und Dell Boomi für die Cloud-IaaS-Plattform und Managed Services von Virtustream entschieden hat.

Die Software-, Daten-, Mobilgeräte- und Distributionslösungen von Sabre werden von Hunderten von Fluggesellschaften und Tausenden von Hotels für wichtige Vorgänge wie Passagier- und Gästereservierungen, die Umsatzverwaltung sowie das Flug-, Netzwerk- und Crewmanagement eingesetzt. Darüber hinaus betreibt Sabre eine führende internationale Reiseplattform, über die jedes Jahr geschätzte Reiseausgaben von mehr als 120 Milliarden US-Dollar zwischen Käufern und Anbietern verarbeitet werden.

"Im Zuge unserer kontinuierlichen Investitionen in unser wachsendes Geschäft hat Sabre eine umfangreiche Suche durchgeführt, um den richtigen Partner für die Verlagerung wichtiger Unterstützungstechnologien in die Cloud zu finden", erklärt Steve Strout, Vice President of Corporate Systems bei der Sabre Corporation. "Wir wählten Virtustream aufgrund seiner weitreichenden Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit anderen internationalen Unternehmen und aufgrund seines umfassenden SAP-Fachwissens."

Statt seine aktuellen Anwendungen in die Cloud zu migrieren, ließ sich Sabre von Virtustream bei der Bereitstellung einer neuen Umgebung beraten, die auf der SAP HANA®-Technologie basieren und für mehr Effizienz bei geringeren Kosten sorgen soll. Sabre nutzt außerdem die umfangreichen Erfahrungen von Virtustream beim Management von großen Unternehmenssystemen in Form von kontinuierlichen Managed Services, die Lebenszyklus-Know-how in Bereichen wie Backup, Sicherheit und Compliance bieten.

"Wir helfen Sabre bei der Rationalisierung seines Core-Geschäftsanwendungspakets, damit das Unternehmen flexibel, sicher und wettbewerbsfähig bleiben kann", so Jim Fitzgibbons, Vice President, Onboarding & Migration Services, Virtustream. "Dank unserer patentierten Micro-VM-Technologie, unseren führenden Sicherheits- und Compliancefunktionen sowie dem globalen Maßstab von EMC kann Virtustream erstklassige Services für erstklassige Enterprise-Kunden wie Sabre bereitstellen."

Virtustream wurde im Juli 2015 offiziell von EMC übernommen und ist jetzt Teil der EMC Federation. Die Cloudsoftware und -services des Unternehmens werden weltweit von einer Reihe von Fortune 500-Unternehmen und Organisationen aus dem öffentlichen Sektor eingesetzt.

Virtustream, ein Unternehmen der EMC Federation, ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht die als Software und IaaS erhältliche Managementplattform xStream von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud.

xStream ist eine Marke oder eingetragene Marke von Virtustream, Inc. in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.