ViON und Virtustream bilden Cloudpartnerschaft

Partnerschaft wird neue Cloudservices der Enterprise-Klasse für wichtige Regierungsorganisationen hervorbringen

Herndon, VA / Washington DC

HERNDON, VIRGINIA und WASHINGTON, D.C. – Mittwoch, 19. März 2014 – Die ViON Corporation (ViON), ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur und Lösungen für Unternehmensrechenzentren und -anwendungen seit mehr als 34 Jahren, gab bekannt, dass es mit sofortiger Wirkung in eine Partnerschaft mit Virtustream tritt, um erweiterte Cloudservices der Enterprise-Klasse für wichtige Kunden aus dem öffentlichen Sektor bereitzustellen.

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Regierungsorganisationen weltweit vertrauen. ViON war der Wegbereiter für Vor-Ort-XaaS auf Bundesebene sowie staatlicher und lokaler Ebene in den USA und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung von Technologiebereitstellungen und Beschaffungsoptionen für seine Kunden. Dies beinhaltet die Möglichkeit, IT nach Bedarf als Managed Service sowie über herkömmliche Methoden zu erwerben und zu implementieren.

"Wir sind sehr erfreut über unsere neue Partnerschaft mit Virtustream", so Tom Frana, President und CEO von ViON. "Mit dieser Ankündigung erweitern wir unsere Fähigkeiten zur Bereitstellung eines größeren Angebots von On-Demand-IT-Lösungen für unsere Kunden. Mit der Unterstützung durch die xStream-Software von Virtustream ermöglicht ViON Cloud unseren Kunden, in den Genuss der Vorteile von cloudbasierten Lösungen für Unternehmensanwendungen und -services zu kommen. Dies geht über die übliche Nutzung der Cloud für handelsübliche Anwendungen hinaus. Wir werden unseren Kunden außerdem Unterstützung bei der Compliance in Bezug auf US-Vorschriften im Bereich der Cloud anbieten können.

"ViON wird darüber hinaus in Zusammenarbeit mit Virtustream erweitertes Application Sizing und erweiterte Migrationsfunktionen anbieten, sodass Kunden ihre Anwendungen erfolgreich in cloudbasierte IT-Umgebungen migrieren und dabei Risiken mindern und die SLA-basierte Anwendungsperformance maximieren können.

Carl Fulp, CTO von ViON, erläutert: "Wir werden unsere umfassende Erfahrung mit Unternehmensanwendungsumgebungen nutzen und diese mit den Beratungsservices von Virtustream kombinieren. Zudem werden wir uns weiterhin vorrangig auf den Erfolg unserer Kunden konzentrieren. Durch die Erweiterung unseres Portfolios um die xStream-Software können wir Kunden überragende Virtualisierungsfunktionen für cloudbasierte Anwendungen bieten. Wir werden unseren Kunden helfen, deutlich höhere Nutzungsraten zu erreichen, die Gesamtbetriebskosten zu senken sowie Anwendungsbereitstellungen und die Anwendungsoptimierung zu beschleunigen. Dabei werden wir weiterhin für eine Verfügbarkeit von 99,999 % sorgen und eine erstklassige Anwendungsperformance der Enterprise-Klasse bereitstellen."

ViON wird Kunden die Möglichkeit bieten, die xStream-Software zur Implementierung ihrer eigenen internen Cloudlösungen zu nutzen, die von den eigenen IT-Mitarbeitern gemanagt werden können. ViON und Virtustream werden sich zusammenschließen, um eine Auswahl an Services und Softwarefunktionen für die Bereitstellung einer vollständig optimierten, sofort einsatzbereiten Cloudserviceumgebung zu bieten, die auf das spezifische Anwendungsbeispiel jedes individuellen Kunden zugeschnitten ist. ViON wird seinen Kunden weiterhin eine Auswahl von Bereitstellungsoptionen zur Verfügung stellen: ViON Cloud mit xStream-Software, ViON Capacity Services (ein Angebot mit lokaler Private Cloud) und herkömmliche IT-Beschaffung und -Bereitstellung.

"Der Cloudmarkt für US-Behörden befindet sich in einer Phase des zweistelligen Wachstums und wird bis 2018 eine voraussichtliche Höchstmarke von 10 Milliarden US-Dollar erreichen", so Kevin Reid, CEO und CTO, Virtustream. "Ein erhöhter Bedarf für hochgradig sichere und erweiterte Cloudlösungen innerhalb des Behördensektors stellt eine hervorragende Chance für eine Partnerschaft zwischen Virtustream und ViON dar. Wir freuen uns darauf, ViON bei der Erweiterung seines neuen Serviceangebots zu unterstützen und dadurch den Kunden zu helfen, von den geschäftlichen Vorteilen der Cloud zu profitieren."

ViON hat nach einer Tier-1-Cloud gesucht, ist von dem Konzept überzeugt und bereit, daran mitzuwirken – und Virtustream hat die Tier-1-Cloud auf den Markt gebracht. Die gemeinsame Arbeit dieser beiden Unternehmen an diesem Angebot ergibt einfach Sinn.

Informationen über ViON

ViON Corporation (ViON) ist ein 1980 gegründetes US-Unternehmen mit Hauptsitz in Herndon, Virginia, und befindet sich im Besitz von Kriegsveteranen. ViON ist auf das Design, die Bereitstellung und die Wartung von Speicher- und Serverlösungen für unternehmensweite Rechenzentren im Regierungsbereich, im öffentlichen Sektor und auf dem kommerziellen Markt spezialisiert. Große Enterprise-Kunden verlassen sich für die Entwicklung, die Bereitstellung und den Support ihrer Rechenzentrumsumgebungen auf ViON. Kunden wenden sich an ViON, um das beste technische Know-how der Branche und die Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit zu erhalten, die nur ein privates Unternehmen bieten kann. Die Einführung der Capacity Services-Lösung von ViOn, einer Vor-Ort-Private-Cloud, erfolgte vor mehr als zehn Jahren. Seitdem hat sich das Unternehmen mit der Bereitstellung von IT nach Bedarf und "as a Service" etabliert.

Weitere Informationen über ViON finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.vion.com.

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit für die Migration und den Betrieb ihrer geschäftskritischen Anwendungen in der Cloud vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht nur die als Software und IaaS erhältliche Cloudmanagementplattform xStream von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., USA, und betreibt Niederlassungen in San Francisco, Atlanta, London, Genf und Dubai sowie Softwareentwicklungszentren in Kaunas, Litauen und Pune, Indien. Virtustream besitzt und betreibt Rechenzentren in den USA und Europa und verfügt über Partnerrechenzentren bei Serviceanbietern in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien. Weitere Informationen über Virtustream erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.virtustream.com

ViON ist eine eingetragene Marke der ViON Corporation. Virtustream und xStream sind eingetragene Marken von Virtustream, Inc.