Virtustream ergänzt Cloudportfolio mit SAP HANA® für SAP-Produktionsumgebungen

Neues Cloudangebot erweitert die branchenführenden SAP HANA-Lösungen für Unternehmen von Virtustream

Washington

Washington, D.C. – Dienstag, 6. Mai 2014 – Virtustream, Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, kündigte heute die Erweiterung seines Managed Service für SAP HANA an, um Kunden auf seiner Infrastructure as a Service (IaaS)-Plattform ein vollständig virtualisiertes SAP HANA für Produktionsumgebungen anzubieten.

Virtustream bietet das weltweit umfangreichste Angebot aus SAP-Cloudservices zur Unterstützung der Migration und des Betriebs vollständiger SAP-Produktionsumgebungen (und Nicht-Produktions-/Test- und Entwicklungsumgebungen) in die bzw. in der Cloud und bietet dedizierte SAP HANA-Services sowie virtuelles SAP HANA für Nicht-Produktionsumgebungen. Jetzt können die Kunden von Virtustream eine vollständig virtualisierte SAP HANA-Produktionsumgebung in der Cloud nutzen und erhalten dabei alle Vorteile der Enterprise-Cloud-Plattform xStream™ von Virtustream. Zu diesen Vorteilen gehören: marktführende Performance-SLAs, Mehrmandanten-Effizienz, schnelle Bereitstellung, nutzungsbasierte Fakturierung, Vermeidung von Hardwarekosten, integrierte Disaster Recovery, hohe Verfügbarkeit und stark vereinfachte Provisioning- und Betriebsabläufe. Darüber hinaus werden alle Virtustream-Kunden durch die branchenführenden Sicherheits- und Compliancetools und -prozesse des Unternehmens geschützt. Dies sorgt für einen ordnungsgemäßen Schutz von Daten in einer Cloudumgebung. Die Cloud von Virtustream entspricht den Normen HIPAA, PCI, FISMA, ISO 27000, SSAE und SOX und bietet Support für viele weitere Standards.

SAP ist ein langjähriger Vertrauenspartner und Investor von Virtustream. Virtustream hat mehr als 100 SAP-Kunden, die SAP-Produktionsumgebungen in der Virtustream-Cloud ausführen oder die Virtustream-Software in Private Clouds einsetzen. Dazu zählen bekannte Marken wie Domino Foods, Veyance Technologies und Morris Communications. Die Micro-VMTM-Basistechnologie (µVM) von Virtustream ermöglicht eine effiziente Senkung der IT-Kosten, bietet verbrauchsbasierte Preise und macht Vorabinvestitionen überflüssig. Gleichzeitig sorgt sie für eine Verbesserung der Gesamtperformance aller Anwendungen. Dadurch können Kunden all ihre Produktions- und erfolgskritischen Unternehmensanwendungen ohne Anpassung in die Cloud verschieben und lokale und cloudbasierte Betriebsfunktionen nach Bedarf kombinieren.

Virtustream sorgt seit Jahren für Innovationen für SAP und SAP HANA in der Cloud:

• Virtustream stellte die erste SAP-Produktionsumgebung in einer mehrmandantenfähigen Cloud bereit und implementierte die erste SAP ERP-Produktionsumgebung auf HANA in der Cloud.
  • Virtustream ist ein Mitglied des SAP Cloud Technology Advisory Board und der SAP Cloud Benchmarking Group.
  • Virtustream war einer der ersten Cloudserviceanbieter, die Anfang dieses Jahres als Teilnehmer des "Powered by HANA Service Provider Partner"-Programms für ausgewählte, zertifizierte SAP-Partner bekanntgegeben wurden. Im Rahmen der Programmteilnahme entwickelten Virtustream und SAP eine gemeinsame SAP HANA-Referenzarchitektur. Diese Cloudreferenzarchitektur, die die xStream-Cloudmanagementsoftware von Virtustream beinhaltet, dient als Modell für die Bereitstellung komplexer heterogener IT-Umgebungen über einen Cloudserviceanbieter wie Virtustream oder vor Ort im Rechenzentrum eines Kunden.

"Wir freuen uns über die Bekanntgabe des Supports für SAP HANA-Produktionsumgebungen für Unternehmen, die diese Technologie auf virtuellen Maschinen in der Produktion bereitstellen wollen", erklärt Michael Hoch, SVP Advisory Services bei Virtustream. "Wir werden unsere Enterprise-Kunden dabei unterstützen, bei der Ausführung ihrer SAP-Anwendungen in der Virtustream-Cloud die enormen Vorteile von SAP HANA zu realisieren, um mehr Ressourceneffizienz und größere Infrastrukturkosteneinsparungen zu erzielen."

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht nur die als Software und IaaS erhältliche Cloudmanagementplattform xStream™ von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., USA, und betreibt Niederlassungen in San Francisco, Atlanta, London, Genf, Dubai, Litauen und Pune. Virtustream besitzt Rechenzentren in den USA und Europa und verfügt über Partnerrechenzentren bei Serviceanbietern in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien.