Virtustream und Iron Mountain bilden Zusammenschluss zur Erstellung einer Cloudplattform für Enterprise-Datenmanagement

Virtustream gab bekannt, dass Iron Mountain Incorporated die Virtustream® xStream®- und Virtustream Viewtrust®-Software ausgewählt hat, um Cloudspeicherservices für die cloudbasierten Serviceangebote von Iron Mountain zu orchestrieren, zu automatisieren und zu sichern.

WASHINGTON, D.C. – 25. AUGUST 2016 –Virtustream, Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse und ein Unternehmen der EMC Federation, gab heute bekannt, dass Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), der weltweit führende Anbieter von Speicher- und Informationsmanagementservices, die Virtustream® xStream®- und Virtustream Viewtrust®-Software ausgewählt hat, um Cloudspeicherservices für die cloudbasierten Serviceangebote von Iron Mountain zu orchestrieren, zu automatisieren und zu sichern.

"Änderungen bei Technologie und Geschäftsprozessen stellen die fortschrittlichsten Unternehmen vor die Herausforderung, neue Strategien zu entwickeln, um das resultierende explosionsartige Wachstum wertvoller Daten zu bewältigen", so Eileen Sweeney, Senior Vice President und General Manager for Data Management bei Iron Mountain. "Um unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Datenmanagementprozesse an diese Herausforderungen anzupassen, setzen wir auf neue Technologien und bieten Kunden einen hybriden Ansatz für das Management aller Arten von Daten in verschiedenen Phasen des Datenlebenszyklus. Partnerschaften mit Unternehmen wie Virtustream sorgen für die technische Grundlage, um ein erweitertes Portfolio aus Lösungen anzubieten, mit denen unsere Kunden, unabhängig von ihrer Größe oder ihrem Budget, Cloudservices einführen können, um ihre Datenmanagementpläne weiterzuentwickeln."

Virtustream xStream ist eine integrierte Managementplattform, mit der Serviceanbieter wie Iron Mountain ihren Kunden IT as a Service der Enterprise-Klasse bereitstellen können. Die Integration der Viewtrust-Lösung für Unternehmensrisikomanagement und kontinuierliches Compliancemanagement von Virtustream mit xStream stärkt das Cloudangebot von Iron Mountain. Als Serviceanbieter von Cloudspeicher mit der xStream-Lösung mit Viewtrust-Integration von Virtustream kann Iron Mountain den Speicherbedarf seiner Kunden decken und die Infrastrukturcompliance mit Anforderungen wie PCI-DSS 2.0, HIPAA/HITECH und FISMA sowie die Compliance mit Sicherheits-Frameworks wie ISO 27001-2005, ISO 9001-2008, SSAE16, ISAE3402 und weiteren Normen ermöglichen.

"Iron Mountain sorgt für eine Weiterentwicklung der Datenmanagement- und Datenspeicherbranchen", so Kevin Reid, President und Chief Technology Officer, Virtustream. "Unsere gemeinsame Verpflichtung zu Innovation, unsere Pläne für eine kontinuierliche Entwicklung und weitere Synergien zwischen unseren Unternehmen bilden die Grundlage für eine starke, nachhaltige Partnerschaft."

Im Rahmen dieser neuen Zusammenarbeit wird Virtustream die Rechenzentren von Iron Mountain für die Bereitstellung der Virtustream Enterprise Cloud nutzen, einer leistungsfähigen Infrastructure as a Service (IaaS)-Cloud-Computing-Plattform. Dank der 65-jährigen Erfahrung des Unternehmens im Speicher- und Informationsmanagement auf der ganzen Welt bieten die Cloud und die Rechenzentren von Iron Mountain eine ideale Umgebung für Kunden und Partner, in der der Schutz und die Aufbewahrung wichtiger Daten für optimales Risikomanagement priorisiert werden.

Virtustream, ein Unternehmen der EMC Federation, ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht die als Software und IaaS erhältliche Managementplattform xStream von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud.

Informationen über Iron Mountain

Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) ist der weltweit führende Anbieter für Speicher- und Informationsmanagementservices. Mehr als 220.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf das Immobiliennetzwerk von Iron Mountain, das sich auf mehr als 7,9 Millionen Quadratmeter in über 1.400 Einrichtungen in 45 Ländern erstreckt und in erster Linie für den Schutz und die Aufbewahrung der wichtigsten Kundenressourcen eingesetzt wird. Das Lösungsportfolio von Iron Mountain umfasst Records-Management, Datenmanagement, Dokumentenmanagement, Rechenzentren, Lagerung und Logistik für Kunstgegenstände sowie sicheres Shredding. Es unterstützt Unternehmen bei der Senkung von Speicherkosten, der Einhaltung von Vorschriften, Disaster Recovery und bei der optimalen Nutzung ihrer Daten. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und speichert und schützt Milliarden von Informationsressourcen, einschließlich wichtiger Unternehmensdokumente, elektronischer Informationen, medizinischer Daten und kultureller und historischer Artefakte. Weitere Informationen finden Sie unter www.ironmountain.com.

* xStream ist eine Marke oder eingetragene Marke von Virtustream, Inc. in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakte für Medienanfragen

Jennifer Brenner