Virtustream erhält Zulassung als G-Cloud 8-Zulieferer für das aktuelle Framework der britischen Regierung

Virtustream hilft Organisationen des öffentlichen Sektors, die Kontrolle über ihre Clouds zu übernehmen

London, UK

LONDON – 29. SEPTEMBER 2016 –Virtustream, Enterprise-Cloudanbieter und ein Unternehmen von Dell Technologies, gab heute bekannt, dass es vom Crown Commercial Service (CCS) als Zulieferer für die Regierung des Vereinigten Königreichs gemäß dem Framework G-Cloud 8 (G8) zugelassen wurde. Diese Zulassung zeichnet Virtustream zusätzlich als vertrauten Berater für Organisationen des öffentlichen Sektors in Großbritannien aus. Diese suchen vor dem Hintergrund des aktuellen politischen Klimas proaktiv nach Lösungen, um die Herausforderungen bei der Bereitstellung neuer cloudbasierter Services zu bewältigen.

"In dieser Zeit, in der die britische Regierung vor den komplexesten Administrationsaufgaben seit Generationen steht, sorgt die Notwendigkeit einer Vereinfachung von Arbeitsprozessen, einer Ausführung von erfolgskritischen Anwendungen in Behörden und einer Reaktion auf dynamische Anforderungen für einen erhöhten Cloudbedarf", erläutert Steve Midgley, Vice President, EMEA, Virtustream. "Die Ernennung zum G8 ermöglicht Virtustream, britischen Regierungsabteilungen Services über die Cloud bereitzustellen. Die einzigartige Fähigkeit von Virtustream, Anwendungs-SLAs (Service-Level-Agreements) in der Cloud auf nutzungsbasierter Basis bereitzustellen, hilft, das Anwendererlebnis für Bürger zu optimieren und die Ausgaben von Behörden zu reduzieren."

G-Cloud wurde im Jahr 2012 eingeführt und die Version G8 des Frameworks wurde vor kurzem veröffentlicht. Dank der Auszeichnung kann Virtustream Organisationen des öffentlichen Sektors in Großbritannien Infrastructure as a Service (IaaS)-Lösungen und spezielle Cloudservices mit G8-Zulassung bereitstellen. Außerdem wird Virtustream im Digital Marketplace der britischen Regierung aufgeführt.

"G-Cloud ermöglicht Regierungsabteilungen eine schnelle Zusammenarbeit mit zugelassenen Cloudanbietern, die die strengen Anforderungen der Regierung in Bezug auf Compliance, Sicherheit, Kosten und betriebliche Effizienz erfüllen können", fügt Midgley hinzu.

Zusätzlich zur G8-Zertifizierung ist Virtustream optimal aufgestellt, um Entitäten des öffentlichen Sektors in Großbritannien bei ihren Cloudprojekten zu unterstützen. Die Cloud® der Enterprise-Klasse von Virtustream bietet eine verbrauchsbasierte Fakturierung auf der Grundlage tatsächlicher Anwendungs-Workloads sowie Anwendungsperformance-SLAs. Virtustream stellt Public und Private Clouds für Kunden bereit und bietet in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen von Dell Technologies außerdem Hybrid Clouds, die Kunden eine Verbindung ihrer lokalen Private Clouds mit der sicheren geospezifischen Cloudplattform von Virtustream® ermöglichen.

Weltweit steht für Virtustream die Ausführung von Core-Geschäftsprozessen in der Cloud im Vordergrund. Weitere Informationen zur Transformation von Enterprise- und Public-IT mit Virtustream erhalten Sie unter den folgenden Links:

Virtustream, ein Unternehmen von Dell Technologies, ist ein Anbieter von Cloudservices und Softwarelösungen der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht die als Managementplattform und Infrastructure as a Service (IaaS) erhältliche xStream®-Lösung von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud.

Virtustream und xStream sind Marken oder eingetragene Marken von Virtustream, Inc. in den USA oder in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakte für Medienanfragen

Jennifer Brenner