Virtustream erweitert Cloudplattform zur Bereitstellung von Enterprise-Cloudservices in Japan

Tokyo, Japan

TOKIO – (BUSINESS WIRE) – Virtustream, Enterprise-Cloudanbieter und ein Unternehmen von Dell Technologies, kündigte heute die Erweiterung seiner Enterprise-Cloud-Plattform in Japan an, um den dynamischen IT-Anforderungen in der Region gerecht zu werden. Japan ist ein Mitglied der G8 und beheimatet einige der größten Unternehmen der Welt. Die Geschäftsmärkte des Landes haben jetzt Zugriff auf ein Enterprise-Cloudangebot, das für eine Modernisierung und Transformation der Geschäftsabläufe sorgen wird und die Wirtschaftlichkeit der Cloud mit erstklassigen Service-Level-Agreements vereint.

Laut dem Bericht von Gartner Research mit dem Titel "2016 CIO Agenda: An Asia/Pacific and Japan Perspective", "beschreitet die Region Asien-Pazifik und Japan (APJ) einen Weg der rasanten Digitalisierung. Im privaten Sektor wird sich der digitale Umsatz in den nächsten fünf Jahren mit einer voraussichtlichen Wachstumsrate von nahezu 20 % steigern." Um diesen Markt zu bedienen, haben Virtustream und Dell EMC (Japan), ebenfalls ein Unternehmen von Dell Technologies, wichtige Partnerschaften mit führenden Telekommunikationsanbietern in Japan gebildet.

"Beim Versuch, den Geschäftsbetrieb dynamisch zu skalieren, um internationalen Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein, benötigen Unternehmen in Japan Partner, die den Zielsetzungen in jeder Phase entsprechen. Virtustream hat ein Angebot erstellt, das diesen Bedarf erfüllen und übertreffen kann", so Simon Walsh, Chief Operating Officer, Virtustream. "Unsere Partnerschaften mit Dell EMC (Japan) und Japans führenden Telekommunikationsanbietern schaffen ein Bündnis voller Innovationskraft und Marktführerschaft, das die Einbindung der Cloud in die strategischen Pläne von Unternehmen in Japan erheblich vorantreiben wird."

Seit der Gründung im Jahr 2009 vertrauen Unternehmen weltweit für die Migration und den Betrieb ihrer erfolgskritischen Anwendungen in der Cloud auf Virtustream. Die Enterprise-Cloudplattform und Managed Services für Anwendungen von Virtustream bieten die perfekte technische Lösung für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden, um ihre wichtigsten Geschäftsanwendungen in der Cloud auszuführen. Die einzigartigen Produktentwicklungen von Virtustream stellen sicher, dass die Kundenanforderungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung erfüllt werden. Dafür sorgt die Verfügbarkeits- und Anwendungsperformance mit Infrastructure as a Service und transparenten SLAs. Virtustream betreibt seine globale Enterprise-Cloud über regional verteilte Cloudzentren, um Compliance und Datensouveränität zu gewährleisten. Dies wird durch globale Centers of Excellence in Nordamerika, APJ und EMEA zusätzlich unterstützt.

Die Go-to-Market-Strategie von Virtustream in Japan sieht u. a. Folgendes vor:

• Virtustream stellt die Technologie und die Cloudplattform für das Management geschäftskritischer Anwendungen bereit, die auf der branchenführenden konvergenten Infrastrukturplattform Dell EMC VxBlock basiert. Dies beinhaltet die patentierte Micro-VM-Technologie (µVM) von Virtustream, die Unternehmen die Vorteile einer verbrauchsbasierten Fakturierung bietet.
  • Dell EMC (Japan) bietet Speichersystemtechnologien und Vertriebsfunktionen für Unternehmen.
  • Die Telekommunikationspartner von Virtustream und Dell EMC (Japan) stellen Rechenzentren, Netzwerkfunktionen, Cloudplattformservices und Vertriebsunterstützung bereit.

"Die Cloudlösung von Virtustream und Dell EMC wird den Enterprise-Cloud-Ansatz japanischer Unternehmen von Grund auf verändern", erklärt Toshihiko Otsuka, Senior Vice President, Dell EMC Enterprise, Japan. "Die Plattform wird die Kostenvorteile der verbrauchsbasierten Fakturierung einführen und für erhöhte Sicherheit, Compliance, Anwendungsperformance und Disaster Recovery sorgen."

Weitere Informationen zur Transformation der Enterprise-IT mit Virtustream erhalten Sie unter den folgenden Links:

Virtustream, ein Unternehmen von Dell Technologies, ist ein Enterprise-Cloudanbieter, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht die als Managementplattform und Infrastructure as a Service (IaaS) erhältliche xStream®-Lösung von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud.

Informationen über Dell EMC
Dell EMC ist Teil von Dell Technologies und ermöglicht Unternehmen mit branchenführenden, konvergenten Infrastrukturen, Servern, Speicher- und Data-Protection-Technologien die Modernisierung, Automatisierung und Transformation ihres Rechenzentrums. Dies bietet Unternehmen eine vertrauenswürdige Grundlage zur Transformation ihrer IT durch die Erstellung einer Hybrid Cloud und zur Transformation ihres Geschäftsbetriebs durch die Erstellung cloudnativer Anwendungen und Big Data-Lösungen. Dell EMC bietet seinen Kunden – von denen 98 Prozent Fortune 500-Unternehmen sind – das branchenweit umfassendste und innovativste Infrastrukturportfolio von der Peripherie bis zum Rechenzentrum und in die Cloud.

* Virtustream und xStream sind Marken oder eingetragene Marken von Virtustream, Inc. in den USA oder in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Kontakte für Medienanfragen
Jennifer Brenner