Virtustream erschließt neue Verbindungen für Kunden in Hybridumgebungen mit Integrationen für VMware NSX und vRealize Suite

Integrationen erweitern die Interoperabilität und den Wert des EMC Cloudportfolios

WASHINGTON, D.C. – 29. AUGUST 2016 –Virtustream, Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse und ein Unternehmen der EMC Federation, verkündete heute Pläne zur Integration der Netzwerkvirtualisierungsplattform VMware NSX in die Virtustream® Enterprise Cloud. Virtustream, ein Mitglied des vCloud Air Network, wird außerdem mit VMware zusammenarbeiten, um die Virtustream Enterprise Cloud für Kunden mit einer Software Defined Data Center-Architektur als Endpunkt für VMware vRealize Suite oder als Bestandteil der EMC® Enterprise Hybrid Cloud einzuführen.

Diese Initiativen sorgen für eine noch tiefere Integration von Lösungen von EMC, Virtustream und VMware, um Kunden dabei zu helfen, die Hybrid Cloud als Teil ihrer digitalen Transformationsinitiativen besser zu nutzen, indem sie Verbindungen von lokalen Infrastrukturen zur Enterprise Cloud von Virtustream hinzufügen, einer Infrastructure as a Service (IaaS)-Lösung für geschäftskritische Anwendungen.

"Indem wir unseren Kunden die Verbindungsherstellung zwischen Anwendern, Anwendungen und Systemen erleichtern – in der Cloud und vor Ort –, sorgen wir dafür, dass sie besser auf ihre vollständige digitale Transformation vorbereitet sind", erklärt Kevin Reid, President und Chief Technology Officer, Virtustream. "Diese neuen Integrationen helfen unseren Kunden, ihre bisherigen Investitionen in VMware-Lösungen auszuschöpfen, und führen die bis dato leistungsstärkste EMC Lösung auf den Markt ein. Da die Zahl der wettbewerbsfähigen Unternehmen ständig kleiner wird, ist es wichtig, unsere Kunden mit besseren, umfassenderen und effizienteren Tools auszustatten, um ihre Erfolgschancen zu erhöhen."

Später in diesem Jahr werden Kunden die Möglichkeit haben, ihre VMware NSX-Umgebungen nahtlos in die Enterprise Cloud von Virtustream zu erweitern. VMware NSX bietet umfassende logische Netzwerkelemente und -services, u. a. Switching, Routing, Firewalls, Lastenausgleich, VPN, QoS und Überwachung. Virtuelle Netzwerke werden programmatisch bereitgestellt und unabhängig von der zugrunde liegenden Hardware gemanagt.

Darüber hinaus können Kunden, die zum Managen von Hybrid Clouds auf VMware vRealize Suite zurückgreifen, die Enterprise Cloud von Virtustream als Public-Cloud-Endpunkt nutzen. Dadurch erhalten sie für ihre geschäftskritischen Anwendungen einfachen Zugriff auf die robuste, leistungsfähige IaaS der Enterprise-Klasse von Virtustream, ohne die zentrale Steuerung ihres Infrastrukturmanagements abzugeben.

"Unser gemeinsames Ziel besteht darin, hybride Multicloud-IT-Umgebungen für unsere Kunden zur Realität zu machen", so Ajay Patel, Senior Vice President und General Manager, Cloud Provider Software, VMware. "Mit diesen neuen Integrationen werden Unternehmen ihre geschäftskritischen Anwendungen und Systeme in ihrer gesamten IT-Infrastruktur besser managen und bereitstellen können."

Weitere Informationen zur Transformation der Enterprise-IT mit Virtustream erhalten Sie unter den folgenden Links:

Virtustream, ein Unternehmen der EMC Federation, ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht die als Managementplattform und Infrastructure as a Service (IaaS) erhältliche xStream®-Lösung von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung stellen – sowohl in der Private Cloud als auch in der Public oder Hybrid Cloud.

EMC ist eine Marke oder eingetragene Marke der EMC Corporation in den USA oder in anderen Ländern. Virtustream und xStream sind Marken oder eingetragene Marken von Virtustream, Inc. in den USA oder in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Diese Pressemitteilung enthält „vorausschauende Aussagen“ gemäß der Definition in den US-Bundeswertpapiergesetzen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten als Folge bestimmter Risikofaktoren von den in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen erheblich abweichen. Solche Faktoren sind unter anderem: (i) Risiken im Zusammenhang mit der beabsichtigten Übernahme von EMC durch Denali Holdings, Inc., dem Mutterunternehmen von Dell Inc., unter anderem Annahmen in Bezug auf die Fähigkeit, die Übernahme durchzuführen, das erwartete Datum der Übernahme und die prognostizierten Kosten und Vorteile; (ii) Verschlechterung der allgemeinen Wirtschafts- oder Marktlage; (iii) Verzögerung oder Reduzierung von Investitionen in Informationstechnologie; (iii) die relativen und variierenden Produktpreis- und Komponentenkostenrückgänge sowie Umfang und Zusammensetzung der Einnahmen durch Produkte und Services; (v) Wettbewerbsfaktoren wie Preisdruck und neue Produkteinführungen; (vi) Qualität und Verfügbarkeit von Komponenten und Produkten; (vii) Schwankungen bei den Betriebsergebnissen von VMware, Inc. und Risiken in Zusammenhang mit dem Handel von VMware-Aktien; (viii) der Übergang zu neuen Produkten, die Ungewissheit bezüglich der Kundenakzeptanz von neuen Produkten und ein schneller Wandel von Technologien und Marktgegebenheiten; (ix) Risiken in Bezug auf das Management des Geschäftswachstums, einschließlich Risiken, die aus Übernahmen und Investitionen sowie den Herausforderungen und Kosten der Integration, Restrukturierung und Erzielung erwarteter Synergien resultieren; (x) die Fähigkeit, hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten; (ix) unzureichende, überschüssige oder veraltete Bestände; (xii) Schwankungen der Wechselkurse; (xiii) Bedrohungen und andere Ausfälle in unseren sicheren Rechenzentren oder Netzwerken; (xiv) unsere Fähigkeit, eigens entwickelte Technologie zu schützen; (xv) Krieg oder Terroranschläge sowie (xvi) sonstige einmalige Ereignisse und andere wichtige Faktoren, die im Vorfeld und regelmäßig in den von EMC bei der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen offengelegt werden. EMC ist nicht verpflichtet, diese vorausschauenden Aussagen nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Kontakte für Medienanfragen

Jennifer Brenner