Virtustream und Sapphire Systeme hosten SAP Business One OnDemand-Umgebungen

Dank globaler Vereinbarung wird Virtustream einen vollständig gemanagten IaaS-Service für den weltweit führenden SAP Business One-Partner bereitstellen

London, UK

LONDON – Donnerstag, 20. Februar 2014 – Virtustream, führender Anbieter von Cloudsoftware und Infrastructure as a Service (IaaS) der Enterprise-Klasse, gab heute eine Partnerschaft mit Sapphire Systems bekannt, einem weltweiten Anbieter von Lösungen für die Finanzbuchhaltung und das Geschäftsmanagement. Im Rahmen der Partnerschaft wird Virtustream Sapphire vollständig gemanagte Infrastructure as a Service-Funktionen für seine weltweiten SAP Business One OnDemand-Umgebungen bereitstellen.

Das Fachwissen von Virtustream im Bereich des Hosting und die Rechenzentrumsinfrastruktur in Großbritannien, den USA und EMEA wird Sapphire ermöglichen, seinen Kunden auf der ganzen Welt einen zuverlässigen und erstklassigen Hostingservice zu bieten. Dank der µVMTM-Technologie (Micro-VM), die der Cloudmanagementsoftware xStream von Virtustream zugrunde liegt, wird Sapphire sofort einsatzbereite sichere Cloudumgebungen für geschäftskritische und Produktionsanwendungen wie SAP Business One bereitstellen können.

Die gemanagten IaaS-Funktionen und die Erfahrung von Virtustream im Umgang mit ERP-Softwareperformance ermöglicht Sapphire, komplexe, produktionskritische Anwendungen für Kunden zu managen, ohne dass die Geschäftsperformance beeinträchtigt wird.

"Das Know-how und die bewährte Erfahrung von Virtustream beim Management von SAP Business One OnDemand-Umgebungen verleihen uns die Möglichkeit, unseren Kunden einen zuverlässigen, erstklassigen Hostingservice anzubieten", so Ian Caswell, Managing Director bei Sapphire Systems. "Als weltweit anerkannter IaaS-Anbieter, der eng mit SAP zusammenarbeitet, wird uns Virtustream ermöglichen, unseren Kunden auf der ganzen Welt eine Reihe von Supportservices bereitzustellen, damit sie sich auf ihren Geschäftsbetrieb konzentrieren können."

"Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft und werden Sapphire Systems helfen, erstklassige erweiterte Finanzbuchhaltungs- und Geschäftsmanagementlösungen für unsere gemeinsamen Kunden weltweit bereitzustellen", so Simon Aspinall, Chief of Vertical Markets, Strategy and Marketing bei Virtustream. "Die sicheren SLAs auf Anwendungsebene, die wir für Performance und Verfügbarkeit gewährleisten können, werden Organisationen die Möglichkeit bieten, Produktionsanwendungen in der Cloud auszuführen, ohne die täglichen Aktivitäten des Unternehmens zu unterbrechen. Dies ist eine langfristige Partnerschaft, die wir hoffentlich über die SAP Business One-Umgebungen von Sapphire hinaus erweitern werden."

Informationen über Virtustream®

Virtustream ist ein Serviceanbieter von Cloudsoftware der Enterprise-Klasse, dem Unternehmen weltweit bei der Migration ihrer geschäftskritischen Anwendungen in die Cloud und beim Betrieb dieser Cloudlösungen vertrauen. Für Unternehmen, Serviceanbieter und Behörden entspricht nur die als Software und IaaS erhältliche Cloudmanagementplattform xStream™ von Virtustream den Anforderungen, die komplexe Produktionsanwendungen in Bezug auf Sicherheit, Compliance, Performance, Effizienz und verbrauchsbasierte Fakturierung bei der Verlagerung in die Cloud stellen – ob in die Private, die Public oder die Hybrid Cloud. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Washington, D.C., USA, und betreibt Niederlassungen in San Francisco, Atlanta, London und Dubai. Virtustream besitzt Rechenzentren in den USA und Europa und verfügt über Partnerrechenzentren bei Serviceanbietern in Lateinamerika, dem Nahen Osten und Asien. Virtustream bietet diese Cloudlösungen der Enterprise-Klasse weltweit an, betreibt Rechenzentren in den USA und EMEA, hat Partnerrechenzentren im Nahen Osten und Asien sowie Niederlassungen in Washington, D.C., San Francisco, Atlanta, London und Dubai.